LocalZero talk:Vernetzungstreffen

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

27. März Lokaljournalismus und Klimathemen: Ein journalistischer Blick hinter die Kulissen Margarete

Margarete Moulin gibt einen Einblick: Pressearbeit mit Klimathemen auf Kommunaler Ebene: Wie ticken Reporter und wie führe ich ein fruchtbares Gespräch?  

Was sind wichtige Bausteine, um relevante Journalist:innen zu identifizieren und dann auch konstruktive Gespräche mit ihnen zu führen?



Wer oder Was sind eigentlich die Treiber hinter kommunaler Berichterstattung? Und vor allem: Wie platziere ich hier die Themen meines Lokalteams?

Margarete Moulin  beantwortet diese Fragen, eröffnet einen Blick hinter die Kulissen von Journalismus, gibt Input und übt anschließend mit Dir im Breakout das Gehörte anzuwenden.


Der verwendete Zoom-Raum ist der folgende:

https://us06web.zoom.us/j/88309747471?pwd=bFlCNXZ1R0V2bzRsazZKZ284aUlOdz09

Meeting-ID: 883 0974 7471

Kenncode: 223322