Webinare zum Klimanotstandpaket

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In den Webinaren, die im Sommer 2023 durchgeführt wurden, werden sowohl der Restbudgetansatz von GermanZero als auch die Maßnahmen aus dem Klimanotstandspaket sektorweise vorgestellt und Fragen beantwortet. Die Folien der Präsentationen stehen euch via Link zur Verfügung. Die Aufzeichnungen können per E-Mail angefragt werden.

11. Juli, 19:00 Uhr: CO2-Restbudget - die Grundlage - Referentin Baro Gabbert

Das Klimanotstandspaket umfasst die Maßnahmen mit dem größten Emissionsreduktionspotenzial. Dieses basiert auf dem CO2-Restbudget, das Deutschland noch zur Verfügung hat. Es ist die Grundlage aller unserer Maßnahmen und deshalb besonders wichtig. Die Juristin und Sachverständige der Bundesregierung Baro Gabbert erklärt das CO2-Restbudget, gibt wichtige Hinweise und bietet Gesprächsnarrative an.

👉 Die Aufzeichnung per E-Mail anfragen.

Weitere Dokumente

Externe Links


13. Juli, 19:00 Uhr: Sektor Verkehr - Referentin Juliane Willert

Das Klimanotstandspaket umfasst die Maßnahmen mit dem größten Emissionsreduktionspotenzial. Doch was heißt das jetzt für den Sektor Verkehr? Diese und weitere Fragen beantwortet euch unsere wissenschaftliche Referentin Juliane Willert.

👉 Die Aufzeichnung per E-Mail anfragen

Weitere Dokumente

Externe Links


20. Juli, 19:00 Uhr: Sektor Energie - Referent Emmanuel Schlichter

Das Klimanotstandspaket umfasst die Maßnahmen mit dem größten Emissionsreduktionspotenzial. Doch was heißt das jetzt für den Sektor Energie? Diese und weitere Fragen beantwortet euch unser wissenschaftlicher Referent Emmanuel Schlichter.

👉 Die Aufzeichnung per E-Mail anfragen

Weitere Dokumente

Externe Links


31. Juli, 19:00 Uhr: Sektor Sektor Gebäude und Wärme - Referent Kristian Prewitz

Das Klimanotstandspaket umfasst die Maßnahmen mit dem größten Emissionsreduktionspotenzial. Doch was heißt das jetzt für den Sektor Gebäude? Diese und weitere Fragen beantwortet euch unser wissenschaftlicher Referent Kristian Prewitz.

👉 Die Aufzeichnung per E-Mail anfragen

Weitere Dokumente

Externe Links


3. August, 19:00 Uhr: Sektor Industrie - Referent Johann Stöcker

Das Klimanotstandspaket umfasst die Maßnahmen mit dem größten Emissionsreduktionspotenzial. Doch was heißt das jetzt für den Sektor Industrie? Diese und weitere Fragen beantwortet euch unser wissenschaftlicher Referent Johann Stöcker.

👉 Die Aufzeichnung per E-Mail anfragen

Weitere Dokumente

Externe Links