LocalZero:EU-Mission: 100 klimaneutrale Städte bis 2030

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link zur Seite des Europäischen Parlaments, in der viele Informationen (auf Englisch) enthalten sind: 100 Climate-neutral Cities by 2030

Wie nutzen wir die EU-Mission für LocalZero?

Im Rahmen der Initiative „100 klimaneutrale Städte bis 2030“ wurden EU-weit acht LocalZero-Städte ausgewählt. Diese Modellkommunen sollen Klimapläne erarbeiten, die allen europäischen Städten als Blaupause für mehr Klimaschutz dienen können.

Nochmal in GROSSBUCHSTABEN: 8 DER 9 AUSGEWÄHLTEN DEUTSCHEN STÄDTE SIND LOCALZERO-STÄDTE!!!!!

Mehr Informationen: https://www.energiezukunft.eu/buergerenergie/modellkommunen-fuer-mehr-klimaschutz-gewaehlt/

Die interessierten LocalZero-Teams hatten in der Vorbereitung einen Arbeitskreis, gegründet, der sich wöchentlich traf, um sich gemeinsam durch das Antrags-Material zu arbeiten und Ideen zu teilen.

Auf WeChange findet ihr die Diskussion „100 klimaneutrale Städte“ in LZ_Allgemein, wenn ihr auf das Icon mich den zwei Sprechblasen rechts oben klickt. Unsere Materialsammlung und Protokolle findet ihr in der WeChange-Cloud im Dokument „Informationsübersicht“

Hier der Link zur Diskussion

FAQs 100 klimaneutrale Städte