Benutzer:UlrikeL

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Klimaschutzmanagerin bei LocalZero | Angestellt bei GermanZero


Klimaschutzprojekte, Klimaschutzkonzepte, Verwaltung und Politik kenne ich aus meiner Tätigkeit 10 jährigen Tätigkeit als kommunale Klimaschutzmanagerin in Schleswig-Holstein

Zudem bringe ich etliche Jahre Berufserfahrung als Zimmerin und Bauingenieurin mit.

Bei LocalZero berate ich Teams zu allen Fragen rund um den kommunale Klimaschutz, gucke mit Euch auf Eure Klimasschutz-Aktionspläne, bin beim Kick-off Workshop Phase 2/3 dabei und überlege mit Euch, wie ihr in Eurer Kommune am besten mit Politik und Verwaltung zusammenarbeitet.

Über den Tellerand geschaut: wir versuchen bei LocalZero das Thema "Klimaschutz als Pflichtaufgabe" voran zu bringen, um den Kommunen bessere Rahmenbedingungen auf dem Weg zur Klimaneutralität zu schaffen.


Meine Kontaktdaten:

Schreibt mir gern auf WeChange, (Ulrike Lenz LZ | LocalZero Büro |) oder an ulrike.lenz@germanzero.de

Ich bin Werktags von 10:00 bis 17:00 Uhr sowie nach Vereinbarung erreichbar.

Falls es zu lange dauert, hakt noch einmal nach oder ruft mich an (01511 / 75 63 108).

Ich freue mich, wenn ich Euch weiterhelfen kann und ich erfolgreich für und mit den Klimaentscheiden und für kommunale Klimaneutralität arbeiten könnt.



Mein Ziel für bei LocalZero? Klimaneutralität 2035 und eine lebenswerte Welt für alle! Lasst uns im ganzen Land Kommunen auf 1,5-Grad-Kurs bringen.

Ihr wollt Teil der Lösung sein?