MediaWiki:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 16: Zeile 16:
'''Wir bringen unsere Städte und Dörfer auf Klimaneutralitätskurs.'''
'''Wir bringen unsere Städte und Dörfer auf Klimaneutralitätskurs.'''


Dafür finden wir uns in [[Klimaentscheide:Klimaentscheid-Teams|Teams]] zusammen und nutzen [[Klimaentscheide:Methoden für Klimaentscheide|Instrumente der direkten Demokratie]] wie Bürgerbegehren und Einwohnerantrag, aber auch Petitionen oder direkten Kontakt zu Lokalpolitikern. Der erste große Meilenstein ist der Beschluss der Gemeinde, einen Plan zu erstellen, wie Klimaneutralität bis 2030 oder 2035 erreichbar ist. <p>
Die [[Klimaentscheide:Klimaentscheid-Teams|Lokalteams]] nutzen [[Klimaentscheide:Methoden für Klimaentscheide|Instrumente der direkten Demokratie]] wie Bürgerbegehren und Einwohnerantrag, aber auch Petitionen oder direkten Kontakt zu Lokalpolitikern. Der erste große Meilenstein ist der Beschluss der Gemeinde, einen Plan zu erstellen, wie Klimaneutralität bis 2030 oder 2035 erreichbar ist. <p>


[[Klimaentscheide:Hauptseite|Klimaentscheide Wiki]]
[[Klimaentscheide:Hauptseite|Klimaentscheide Wiki]]

Version vom 23. Juli 2021, 19:20 Uhr


Klimaentscheide

Klimaentscheide.png













Wir bringen unsere Städte und Dörfer auf Klimaneutralitätskurs.

Die Lokalteams nutzen Instrumente der direkten Demokratie wie Bürgerbegehren und Einwohnerantrag, aber auch Petitionen oder direkten Kontakt zu Lokalpolitikern. Der erste große Meilenstein ist der Beschluss der Gemeinde, einen Plan zu erstellen, wie Klimaneutralität bis 2030 oder 2035 erreichbar ist.

Klimaentscheide Wiki

Politik-Gespräche

Bild Lokalteam Politik-Gespräche













Wir reden mit Bundestagsabgeordneten in unserem Wahlkreis.

In den Politik-Gesprächen findet ein direkter Austausch mit Abgeordneten und Kandidierenden statt: Wie sehen ihre Positionen in puncto zukunftsfähiger Klimapolitik aus? Nehmen sie die Klimakrise ernst und handeln? Oder bleibt es bei schönen Worten?

Politik-Gespräche Wiki



Sei dabei!

Gemeimsam können wir etwas bewegen. Mach mit bei Klimaentscheiden, Politik-Gesprächen oder als GZ-Volunteer und unterstütze mit einer Spende.

GermanZero Website · Veranstaltungskalender · Spenden