LocalZero:Teammitglieder finden

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um einen Klimaentscheid zu starten, braucht man mindestens 6 Teammitglieder. Auf dieser Seite sammeln wir Ideen, wie Leute weitere Teammitglieder finden und begeistern können.

Hilf mit, diese Seite mit Inhalten zu befüllen!

Ideen für Vernetzung bei euch vor Ort

Ideen: FFF, Partens for Future oder andere bestehende Klimagerechtigkeitsgruppen ansprechen? Andere Partner vor Ort finden? Aufruf via Flyer und Aushänge im Biomarkt, Supermarkt, Restaurants, Cafés, Unverpacktläden, Bibliotheken, Religionsgemeinschaften, Altenheime, in einer Freiwilligenargentur (falls vorhanden) und an anderen öffentlichen Orten. Am meisten Leute zieht es aber an, wenn man einfach loslegt und Menschen von dem Aktivismus inspiriert sind und Teil davon sein möchten. Auch macht es durchaus Sinn sich seine Mitstreiter*innen über gezielte Skillanforderungen zu suchen. Wenn deine Gruppe also jemanden für einen Websitebau braucht, schreibt doch mal eine Anfrage an ein passendes Unternehmen oder verteile die Anfrage in einem passenden Studiengang.

Material

https://germanzero.sharepoint.com/_layouts/15/guestaccess.aspx?docid=105ba3ee81892440292507dd29a9a03fb&authkey=AQmnm121Snlydnk9LUmXrlg&expiration=2021-03-18T15%3A04%3A34.000Z&e=XeJHA7

Vernetzungsplattform von GermanZero

Eventuell gibt es schon Personen aus deiner Kommune, die sich bei GermanZero als Klimaentscheid-Interessenten angemeldet haben. Ihr könnt euch im Klimaentscheid:Teamfinder treffen.