LocalZero:Onlinemedien

Aus Mitmachen
Version vom 4. August 2021, 12:45 Uhr von Diana (Diskussion | Beiträge) (Link zur Seite der aktiven Teams korrigiert)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die größte Reichweite lässt sich bekanntermaßen über das Internet erzielen. Bestehende Klimaentscheid-Teams nutzen neben diversen Social-Media-Kanälen häufig auch eine eigens erstellte Internetseite (Webseiten-Vorlage), um über sich zu informieren und zugleich weitere Mitstreiter zu akquirieren.

Social Media

Kanäle vernetzen

Die ersten 50 Follower sind nicht immer leicht zu bekommen, aber wir Teams haben einen großen Vorteil: Wir sind Viele! Also:

  1. Wenn ihr einen neuen Kanal habt, geht auf die anderen Teams zu, damit sie euch folgen. Und folgt ihnen!
  2. Bei Twitter schickt bitte eine Nachricht an @klimaentscheide, damit wir euch folgen können und ihr auf die Klimaentscheid-Liste aufgenommen werdet.
  3. Sagt rechtzeitig unter klimaentscheid@germanzero.de Bescheid, wenn irgendwas Herausragendes ansteht, z. B. das Abgeben eurer Unterschriftensammlung. Dann können wir dem Social-Media-Team Bescheid geben und ihr taucht bei @klimaentscheide und unter den GermanZero-Kanälen auf.
  4. Nutzt den Hashtag: #klimaentscheide
Tipps
  • Im Social-Media-Leitfaden haben wir euch Wissenswertes rund um einen erfolgreichen Social-Media-Auftritt zusammengestellt.

eigene Klimaentscheid-Website

Newsletter

Newsletter eignen sich gut, um eine größere Gruppe von gelegentlichen Unterstützern um euch zu versammeln. Die E-Mail-Adressen könnt ihr auf eurer Website einsammeln oder auch beim Unterschriftensammeln auf einer gesonderten Liste.

Idee Podcast - das Beispiel HalleZero

HalleZero Podcast