LocalZero:Buchholz

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Kommunalwahl am 12.09.2021 wurden der Rat der Stadt Buchholz i.d.N., der Kreistag des Landkreises Harburg sowie ein neuer Bürgermeister gewählt.

Im Vorwege hatten wir von den zur Wahl stehenden Kandidat:innen ein Klimaversprechen an die Buchholzer Bürger:innen und Bürger erbeten.

Dazu schrieben wir die Kandidat:innen per E-Mail an und baten darum, das Klimaversprechen möglichst 14 Tage vor der Wahl abzugeben, damit wir es noch rechtzeitig vor der Wahl veröffentlichen konnten. Alle Kandidat:innen von Bündnis 90 / Die Grünen, DIE LINKE. und der Wählergemeinschaft Buchholzer Liste sind der Bitte nachgekommen und haben ihr Klimaversprechen abgegeben, ebenso 8 von 21 Kandidat:innen der SPD. CDU, FDP und AfD haben jeweils kein Klimaversprechen abgegeben. Die Bürgermeisterkandidat:innen von SPD, Bündnis 90 / Die Grünen und Buchholzer Liste haben ebenfalls ihr Klimaversprechen abgegeben.

Nur der CDU-Amtsinhaber hatte kein Klimaversprechen abgegeben.

Wir haben die Klimaversprechen auf unserer Webseite, bei Instagram und Facebook sowie auf einem Plakat an unserem Info-Stand im Wahlkampf veröffentlicht.

Weitere Infos unter https://buchholzzero.de/klimaversprechen/