LocalZero:Außerhalb von Bubbles und Blasen

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du hast das Gefühl, Dich immer mit den gleichen Leuten zu treffen?

Oder Du meinst, jetzt hättest Du "alle abgeklappert" und kannst keine weiteren Unterschriften mehr sammeln?

Bubble
Außerhalb Deiner Bubble gibt es noch viel mehr andere Haltungen, Ansichten, Standpunkte, Überzeugungen.

Du fragst Dich, wie Du neue, andere und vor allem mehr Menschen erreichen kannst?

Du meinst alle ticken mehr oder weniger so wie Du?

Trotzdem hast Du den untrüglichen Verdacht, dass da noch etwas anderes ist? Dass Dein Umfeld eine Grenze hat? Dass es jenseits dieser Grenze noch etwas anderes gibt?

Tja, dann bist Du wohl in einer Blase oder Bubble. Verständlich, dass Du dann den Wunsch hast, Menschen außerhalb Deiner Bubble oder Blase zu erreichen.

Die gute Nachricht: erstens ist jedeR in irgend einer Form von Bubble und zweitens hast Du schon einen ersten wichtigen Schritt gemacht: Du möchtest die Grenzen Deiner Bubble erkennen und überwinden.

Dies scheint auch für wirklich viele Klimaentscheide ein zentrales Thema zu sein, denn es wurde schon auf nicht weniger als neun Sessions der Bundestreffen thematisiert.

  1. Klimaentscheide:Session 14 – Gruppen Aktivierung & Mobilisierung & Menschen überzeugen
  2. Klimaentscheide:Session 20 – Aktionen auf der Straße, Unterschriften sammeln und Menschen überzeugen
  3. Klimaentscheide:Session 28 – Menschen überzeugen
  4. Klimaentscheide:Session 36 – Hoffnung in der Klimaschutzbewegung: über Emotionen sprechen
  5. Klimaentscheide:Session 42 – Positive Zukunftsbilder
  6. Klimaentscheide:Session B3 – Sichtbarkeit & Diversität
  7. Klimaentscheide:SessionFJ22 6 – Wie aktiviere ich Leute, die noch nicht aktiv sind?
  8. Klimaentscheide:SessionFJ22 9 – Öffentlichkeitsarbeit: erfolgreiche Pressemitteilungen und Social Media
  9. Klimaentscheide:SessionFJ22 18 – Tipps sind auch allgemeiner für blasenübergreifende Suche (außerhalb unserer Bubble) nach aktiven Menschen, um seine Gruppe diverser aufzustellen
  10. Klimaentscheide:SessionFJ22 22 – Ideen zu übergreifenden / bundesweiten Projekten der lokalen KE-Teams

Schau Dir alle Sessions an und finde heraus, wie Du die Menschen außerhalb Deiner Bubble erreichen kannst, um noch sehr viel mehr zu erreichen und schneller zu Deinem Ziel zu kommen.

Kann sein, dass Dich die anderen Haltungen, Ansichten, Standpunkte und Überzeugungen ganz schön herausfordern.

Du wirst sicher nicht alle Menschen erreichen können aber vielleicht wird ein Herausreißen aus Deiner Bubble eine Bereicherung für alle sein.

Ganz sicher ist es für uns als Bewegung ein wichtiger Schritt um erfolgreich zu sein.