LocalZero:EU-Mission: 100 klimaneutrale Städte bis 2030

Aus Mitmachen
Version vom 25. Oktober 2021, 11:50 Uhr von Jonas Schäfer (Diskussion | Beiträge) (Link zur EU-Seite ergänzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

100 Climate-neutral Cities by 2030

Wie nutzen wir die EU-Mission für die Klimaentscheide?

Es gibt einen Arbeitskreis, der sich wöchentlich trifft, um Aufgaben unter den Anwesenden aufzuteilen, uns gemeinsam durch das Material zu arbeiten und Ideen teilt. Personen, die keine Kapazität haben, am Arbeitskreis mitzuwirken, aber trotzdem ihrer Kommune die Teilnahme an der Mission nahelegen wollen, werden vom Arbeitskreis auf dem Laufenden gehalten. Diese größere Runde trifft sich das nächste Mal, sobald die Antragsunterlagen veröffentlicht ist. Bis dahin informiert ihr eure Politik und/oder Verwaltung vor Ort über die Existenz des Programmes. Wir tauschen uns in WeChange aus. Die Diskussion „100 klimaneutrale Städte“ findet ihr in KE_Allgemein, wenn ihr auf das Icon mich den zwei Sprechblasen rechts oben klickt. Unsere Materialsammlung und das Protokoll vom Termin findet ihr in der WeChange-Cloud im Dokument „Informationsübersicht“