Benutzer:Jonas Schäfer

Aus Mitmachen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehrenamtlicher in der Supportorganisation der Klimaentscheide

Profilbild.jpg

Getreu dem Motto "Die Klimakrise wartet nicht bis dein Studium fertig ist." habe ich mein Medizinstudium pausiert, um von März 2020 bis September 2022 als Teil des hauptamtlichen Klimaentscheide-Büroteams die bundesweite Klimaentscheid-Bewegung mit aufzubauen. Im Oktober 2022 bin ich ins Ehrenamt gewechselt, um mein Medizinstudium fortzusetzen.

Könnte, müsste, sollte, wollte: Die Zeit ist vorbei, einzig das Handeln zählt! Deshalb engagiere ich bei GermanZero. Die kommunalen Klimaentscheide halte ich für ein hervorragendes Mittel, um Politiker*innen wirklich zum Handeln zu bringen.“

Schreib mir gern auf WeChange, Twitter , LinkedIn oder jonas.schaefer(at)germanzero.de


Du willst Teil der Lösung sein?


Gemeinsam machen wir Ort für Ort klimaneutral!